Unser Kunde

Referenz Dick und Dünn

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Kataloggestaltung vom Profi

Dick&Dünn ist eine Expertenagentur im Bereich Printdesign und Druck. Seit über 25 Jahren in der Branche zu Hause.

Hier geht es zur Website von Dick und Dünn: https://www.dick-und-duenn.com

Kundengewinnung über Google

Ziel der Zusammenarbeit ist die Kundengewinnung. Dafür nutzen wir Google Suchanzeigen um direkte Suchinteressenten auf die Dienstleistung aufmerksam zu machen und auf die Landingpage zu leiten. 

Hier ein Beispiel für eine solche Anzeige:

Google Suchanzeige fuer Dick und Duenn fuer die Referenz mit unserem Kunden

Zusammenarbeit mit Dick&Dünn

Unterstützung

– Erstellung einer Marketing Strategie

 

– Gestaltung der Kampagnen auf Google

 

– Unterstützung mit der Landingpage

 

– Videodreh

Vom Erstgespräch zum Projektstart

Die ersten Gespräche fanden Anfang Dezember 2022 statt und leiteten die Planungs und Vorbereitungsphase ein. In dieser Legten wir in einem ersten Schritt gemeinsam Ziele festum anhand dieser anschließend eine Marketingstrategie zu entwickeln, ende Dezember 2022 abgeschlossen war. Somit konnte der Projektstart pünktlich, wie geplant, Anfang Januar 2023 losgehen. 

Potential zur Optimierung

Nach dem Schalten der Werbung ist wir immer Zeit für Kontrolle und Optimierung der Anzeigen. Die Anzeigen an sich haben gute Ergebnisse erzielt, also haben wir gemeinsam nach einer Lösung gesucht, die Convertionrate über Anpassungen auf der Landingpage zu steigern und kamen schnell auf einen gemeinsamen Nenner. Doch dazu weiter unten auf der Seite mehr.

Ergebnisse, bis jetzt

Gestartet, wie beschrieben, am 02.01.2023 schalteten wir die, im Vorfeld erstellten, Werbeanzeigen online.

Wir sind immer noch in der Startphase, was das Marketing für Dick&Dünn betrifft. 3 Monate sind, auch im Online Marketing, nicht viel. Das ist also erst der Beginn der Zusammenarbeit mit dem Kunden. Dennoch konnten die Kampagnen bis jetzt (Stand 25.03.23) wirklich bemerkenswerte Ergebnisse erzielen. 

Google Anzeigen Verlauf Q1 2023 Kunde DickundDuenn

Wie in der Grafik oben zu sehen, haben wir im kompletten Werbezeitraum 608€ ausgegeben und damit 379 Websitebesuche generiert. Aus diesen 379 Besuchern entwickelten sich einige Anfragen und aus diesen entstanden Aufträge. 

Die aus der Werbung erzielten Aufträge haben einen Umsatz in Höhe von 8490€ generiert, was bei einem Adspend von 608€ einen ROAS von x13,96 ergibt.

Kundenstimme

Karsten Khadrawi

Wenn es um das Optimieren einer Kampagne geht, dann beschränkt sich diese nicht nur auf die Werbeanzeigen an sich. Es sind alle Schritte eines sogenannten Funnels auf Optimierungsfaktoren zu beobachten.

Da die Anzeigen die erwünschten Ergebnisse Lieferten haben wir unseren Blick auf die Landingpage geworfen und überlegt, was nützliche Mittel sein könnten um die Convertionrate von den Besuchern die über die Anzeigen auf die Seite gelangt sind zu steigern.

Videodreh für die Landingpage zur Optimierung der Convertionrate

Videodreh mit Kunde Dick und Duenn
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